. .
Tel.: (0 30) 98 19 20 00

Eine gute Wahl beim Wohnen

Sicherheit und Mitbestimmung
als Mitglied Vorteile einer Genossenschaft nutzen

Kundenorientierung und Nachhaltigkeit –
Mieter und Eigentümer stehen im Mittelpunkt, Gewinne bleiben in der Genossenschaft und dienen Investitionen in Bestand und Neubau

Service und Dienstleistung –
flexibler und lösungsorientierter Kundendienst sowie eigene Hauswarte und Handwerker

Transparenz und Ehrlichkeit –
konstruktiver Dialog in den Gremien und ständige Information über aktuelle Prozesse und Entwicklungen

Innovation und ständige Verbesserung –
beispielhaftes Betriebskosten-Management und "EnergieSparWohnen" setzen Akzente auf dem Berliner Wohnungsmarkt

 

Aktuelles

Büchertauschpavillon für „Hedwig“

sommerfest_hedwig,_2.jpg

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes des Campus Hedwig am 15. Juli wurde auch der neue Büchertauschpavillon eingeweiht, dessen Sanierung von „Neues Berlin“ mit einer Spende gefördert wurde.

mehr

Daimon-Museum im Bürgerschloss

daimon_2.jpg

Das neue Daimon-Museum wurde am 13. Juli 2016 im Bürgerschloss Hohenschönhausen von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller eröffnet und ist dem Erfinder der Trockenbatterie gewidmet.

mehr

WOHNTAG 2016: Gute Nachbarn

wohntag_2016_8.jpg

Der WOHNTAG 2016 am 24. Juni stand unter dem Motto „Nachbarschaft verbindet“. Viel Interessantes zu nachbarschaftlichen Angeboten im Kiez und im Bezirk war zu erfahren.

mehr

Informationen

Vergabegrundsätze für Wohnungen

storchennest-innenhof-miniatur.jpg

Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben in der gemeinsamen Sitzung am 22. Juni 2016 die Neufassung der Grundsätze über die Vergabe von Genossenschaftswohnungen beschlossen.

mehr

"Neues Berlin" im Gespräch

fluechtlingsunterkunft.jpg

Wie vorab berichtet, werden im Umfeld der Genossenschaft zwei Flüchtlingsunterkünfte errichtet. Auf Fragen unserer Mitglieder antworteten eine Wohnheimleiterin und Lichtenbergs Bezirksbürgermeisterin.

mehr
 
Druck: 24.07.2016 4:49:46 Uhr