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Tel.: (0 30) 98 19 20 00

Eine gute Wahl beim Wohnen

Sicherheit und Mitbestimmung
als Mitglied Vorteile einer Genossenschaft nutzen

Kundenorientierung und Nachhaltigkeit –
Mieter und Eigentümer stehen im Mittelpunkt, Gewinne bleiben in der Genossenschaft und dienen Investitionen in Bestand und Neubau

Service und Dienstleistung –
flexibler und lösungsorientierter Kundendienst sowie eigene Hauswarte und Handwerker

Transparenz und Ehrlichkeit –
konstruktiver Dialog in den Gremien und ständige Information über aktuelle Prozesse und Entwicklungen

Innovation und ständige Verbesserung –
beispielhaftes Betriebskosten-Management und "EnergieSparWohnen" setzen Akzente auf dem Berliner Wohnungsmarkt

 

Aktuelles Stellenangebot

Team Miete sucht Mitarbeiter/in mit Leidenschaft für zahlen


Wer wir sind

Im täglichen Wirken unserer Genossenschaft geht es um nichts weniger als das Wohnen. Wir möchten Menschen ermöglichen, sich bei uns zu Hause zu fühlen. Unseren Mietern Wohnraum zur Verfügung zu stellen, diesen und das Wohnumfeld professionell zu verwalten, instand zu halten und weiterzuentwickeln und mit den uns anvertrauten Mitteln sorgsam umzugehen, hat für uns oberste Priorität. Wir schöpfen dabei aus unserer langjährigen Erfahrung, der fachlichen Kompetenz und Qualifikation unseres Teams. Uns verbindet dabei ein hoher Anspruch an Qualität in allem, was wir tun, an uns selbst und an die gute und wertvolle Arbeit, die wir erbringen.

Was bedeutet das für Sie? – Sie kümmern sich gemeinsam im Team um die

  • Planung und Steuerung der betriebskostenrelevanten Größen
  • Organisation und Erstellung der Abrechnung von Betriebskosten
  • verbrauchsabhängigen Betriebskosten analog eines Messdienstes
  • (Miet-) und Forderungsmanagement im laufenden Mietverhältnis
  • Umsetzung, Koordinierung und Kontrolle der Mieteinnahmen sowie die Bearbeitung von Mietanpassungen
  • Optimierung von Prozessabläufen des Aufgabenbereiches
  • Planung, Analyse und Identifizierung von Einsparpotenzialen
  • Stammdatenpflege im ERP-System sowie der Abrechnungssoftware für Betriebskosten
  • Bearbeitung von Mieteranliegen rund um das Thema Miete


Sie passen gut in das Team und zu den Aufgaben, wenn Sie

  • eine wohnungswirtschaftliche Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft haben und diesen Job mit Leidenschaft und Freude ausüben
  • über Expertenwissen in den Themengebieten Betriebskosten, Messdienst sowie hinsichtlich rechtlicher Belange bzgl. Mietanpassung verfügen
  • Erfahrungen im Bereich der Mietenbuchhaltung und Forderungsmanagement haben
  • überzeugt sind vom genossenschaftlichen Gedanken
  • Spaß dabei haben, Lösungsansätze im persönlichen Dialog mit Ihren Kollegen zu besprechen
  • strukturiertes Vorgehen zu Ihren Stärken zählt und Sie dabei stets den Überblick behalten
  • Lust haben, eigenverantwortlich und IT-unterstützt zu arbeiten
  • die Anwendungssoftware MS-Office sicher beherrschen
  • Freude daran haben, gemeinsam mit Ihren Mietern und Partnern Lösungen zu finden
  • offen sind für permanente fachliche und persönliche Weiterentwicklung


Diese Rahmenbedingungen finden Sie bei uns:

Wir orientieren uns an den Bestimmungen des Tarifvertrages der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Konkret bedeutet dies für Sie, dass Sie eine 37-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung von 06:00 – 22:00 Uhr sowie 30 Tage Jahresurlaub haben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Gemeinsam etwas zu unternehmen, schweißt uns zusammen.

Unsere Unterstützung im Rahmen der Altersvorsorge, des betrieblichen Gesundheitsmanagements, die Beteiligung an Kinderbetreuungskosten und die Begleitung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch interne und externe Coaches sowie viele weitere Themen sind uns wichtig. Das Einstiegsgehalt entspricht der Gehaltsgruppe III A gemäß Vergütungstarifvertrag für die Beschäftigten in der Deutschen Immobilienwirtschaft und erhöht sich auf die Gruppe IV bei entsprechend erfolgreicher Einarbeitung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis zum 26. Oktober 2017 vorzugsweise per E-Mail an:

info@neues-berlin.de

oder an

Wohnungsbaugenossenschaft
„Neues Berlin“
eingetragene Genossenschaft
Suermondtstraße 26 A
13053 Berlin

 Foto Startseite: © Rainer Sturm / pixelio.de


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Druck: 22.11.2017 8:28:13 Uhr