. .
Tel.: (0 30) 98 19 20 00

Eine gute Wahl beim Wohnen

Sicherheit und Mitbestimmung
als Mitglied Vorteile einer Genossenschaft nutzen

Kundenorientierung und Nachhaltigkeit –
Mieter und Eigentümer stehen im Mittelpunkt, Gewinne bleiben in der Genossenschaft und dienen Investitionen in Bestand und Neubau

Service und Dienstleistung –
flexibler und lösungsorientierter Kundendienst sowie eigene Hauswarte und Handwerker

Transparenz und Ehrlichkeit –
konstruktiver Dialog in den Gremien und ständige Information über aktuelle Prozesse und Entwicklungen

Innovation und ständige Verbesserung –
beispielhaftes Betriebskosten-Management und "EnergieSparWohnen" setzen Akzente auf dem Berliner Wohnungsmarkt

 

Der Herbst ist da – Tipps für die dunkle Jahreszeit

Nach dem goldenen Oktober hat der Herbst nun endgültig Einzug gehalten. Jetzt fallen die Blätter. Was beim Spaziergang bewundert wird, kann auch gefährlich werden. Die Temperaturen sinken, die Niederschläge nehmen zu und feuchtes Herbstlaub verwandelt Bürgersteige in rutschige Flächen.
 

© pixplosion

Gerade in den Morgen- und Abendstunden, wenn es draußen noch oder schon wieder dunkel ist, ist Vorsicht geboten. Das herabgefallene Laub kann Unebenheiten auf dem Gehweg überdecken oder sogar mit einer Reifschicht überzogen sein und so für eine unfreiwillige Rutschpartie sorgen. Wer viel zu Fuß unterwegs, für den ist rutschfestes Schuhwerk ratsam.
 

© Rainer Sturm

Für Radfahrer gilt: Je besser beleuchtet, umso besser. Es schadet nicht, die Beleuchtung im Herbst schon tagsüber, spätestens am Nachmittag anzumachen – vor allem bei Regen, Zwielicht und Nebel. Die Verkehrsordnung schreibt mindestens einen Frontscheinwerfer und einen weißen Reflektor vorne, ein Rücklicht mit integriertem Reflektor und einen roten Rückstrahler hinten, zwei gelbe Reflektoren an jeder Pedale sowie Reflektoren am Vorder- und Hinterrad, oder alternativ Reflexstreifen am Reifen vor.
 

© Herbert Raschke

Gerade Kinder auf dem Fahrrad sollten gut zu sehen sein und helle Kleidung tragen. Zusätzliche Speichenclips und Reflektoren an Helm, Hose und Rucksack sind große Pluspunkte.


Pflegeberatung in Lichtenberg
800 Kurse an der Volkshochschule
Anmeldung für Skatturnier im September
Was wäre wenn...? - das Kunstprojekt
Strom vom eigenen Hausdach
Aktuelle Stellenausschreibung
Kennen Sie schon die Berliner Tiertafel e.V.?


zurück

 
Druck: 19.11.2019 3:51:51 Uhr