Neues Berlin - News

Balkonkonzerte am 1. Advent

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten am 1. Advent vier Musiker, die in unseren Innenhöfen kleine Konzerte aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern spielten. Verbunden mit einer kleinen Lichtinstallation zog ein Hauch von Wärme und Weihnachtsträumerei durch unsere Wohnanlagen.

In den kalten und dunklen Wintermonaten bringt uns Licht und Musik innere Wärme. Mit unseren kleinen Balkonkonzerten schenkten wir Freude zum Ansehen und Anhören und verzaubern unsere Innenhöfe für einen kleinen Moment - so, wie es in der Weihnachtszeit sein soll. Kleine Zauber und kleine Wunder überall.

Die vier Musiker spielten in allen unseren Wohnanlagen am 1. Adventssonntag Konzerte mit Trompete und Posaune. Dabei konnte bei Klassikern mitgesungen werden und modernere Stücke luden zum Mitschwingen ein. Unsere Mitglieder konnten von den Balkonen und aus den Fenstern teilnehmen, vielen kamen auch direkt in die Innenhöfe und lauschten aus nächster Nähe.

Wir wünschen eine wunderschöne Weihnachtszeit und immer ein kleines Lied im Ohr.