Neues Berlin - News

Umfangreiches Update für Mitgliederportal Mein NB

Zum 2. Dezember erfährt unser Mitgliederportal Mein NB ein umfangreiches Update mit aktualisierter Benutzeroberfläche und erweiterten Funktionen. So ist es dann etwa möglich, Anträge für bauliche Maßnahmen über das Portal zu stellen oder im Selfservice-Bereich unterschiedliche Dokumente direkt abzurufen.

Mein NB als App und im Browser
Das Mitgliederportal kann über den Browser genutzt werden oder man lädt sich die App herunter

Die Aktualisierung des Mitgliederportals bringt allem voran eine allgemein übersichtlichere und visuell ansprechendere Benutzeroberfläche für unsere Mitglieder mit sich. Neuigkeiten, aktuelle Meldungen und abrufbare Dokumente sind künftig gut sortiert und schnell auf der Startseite, dem sogenannten Dashboard, zu finden. Über den neuen Menüpunkt „Neuigkeiten” können die Nutzer:innen fortan alle Neuigkeiten einsehen und über eine Suchfunktion nachschlagen. Darüber hinaus gibt es den neuen Funktionsbereich „Services”, über den Dokumente, wie das Lärmprotokoll oder das Formular für Mietgesuche, heruntergeladen werden können. Über den Menüpunkt Ansprechpartner können der Kontakt des Hauswarts oder des Reparaturservices schnell abgerufen werden.

Nutzerinnen und Nutzer, die sich über Ihren Computer in das Mitgliederportal einwählen, müssen nichts weiter veranlassen. Sie können sich ab dem 2. Dezember unter der gewohnten Webadresse https://www.mein-nb.de mit ihren bestehenden Nutzerdaten wie gewohnt anmelden.

Mitglieder, die die Mein NB-App nutzen, sollten noch einmal prüfen, ob Sie die automatischen Updates für die App aktiviert haben, damit der Zugang nahtlos auf das aktualisierte Mitgliederportal umgestellt wird. Auch weiterhin ermöglicht die App einen einfachen und sicheren Zugang – ab dem 2. Dezember dann auch mit Face ID oder Fingerabdruck!

Sie haben noch keinen Mitgliederzugang zu Mein NB oder finden Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Melden Sie sich bei unserem Kundenservice – wir helfen Ihnen gern weiter!