Neues Berlin Service

Unsere Serviceleistungen rund ums Wohnen

Bei NEUES BERLIN geht es uns nicht nur um das Wohnen und die sprichwörtlichen vier Wände, sondern darum, den Ort zu gestalten, an dem Menschen leben. Jeder soll sich in unserer Genossenschaft wohl und zuhause fühlen. Entsprechend bedeutsam ist für uns ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot, das sich an den Bedürfnissen unserer Mitglieder orientiert. Vorausschauend aktiv zu werden und Lösungen umzusetzen, die dem Wohlbefinden in der Gemeinschaft zugutekommen und die Wohnqualität nachhaltig steigern, sind eine wichtige Antriebsfeder unseres Tuns.

Von Info- und Unterhaltungsangeboten beim jährlichem WOHNTAG, individuellen Beratungen zum bedarfsgerechten Wohnen und Veranstaltungen der Seniorenkommission über das Vermieten von Gästewohnungen, den Reparaturservice mit hauseigenen Handwerkern und Hauswarten bis hin zu Konfliktlösungsangeboten mit erfahrenen Mediatoren … das Serviceangebot von NEUES BERLIN ist breit gefächert und entwickelt sich stetig weiter – den Bedarf der Mitglieder immer im Blick.

Mein NB - Mitgliederportal

Egal, ob Sie gerade draußen unterwegs sind, es mitten in der Nacht ist oder Sie am heimischen Schreibtisch sitzen – über unser neues Mitgliederportal Mein NB können Sie jederzeit und von überall mit uns in Kontakt treten, Ihre Anfragen und Anregungen an uns richten. Registrieren Sie sich jetzt und entdecken Sie die Nutzungsmöglichkeiten des Portals und der App.

  •  24h für Sie da! Mein NB hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.
  •  Persönliche Daten, Verträge & Co. online einsehen
  •  Reparaturmeldung online abgeben und Bearbeitung verfolgen
  •  Voller Schutz Ihrer persönlichen Daten

Hauswartservice

In der Kommunikation mit den Mieterinnen und Mietern nehmen die Hauswarte von NEUES BERLIN eine besondere Rolle ein. Bei auftretenden Fragen oder bei Hinweisen hinsichtlich der Sauberkeit und Ordnung, der Verkehrssicherheit sowie Funktionstüchtigkeit von Grundstücken, Häusern und technischen Anlagen stehen Ihnen die Hauswarte Ihres Hauswartteams gern als erste Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

  • Drei Hauswartgebiete, drei Hauswartteams
  • Bei Notfällen rund um die Uhr für Sie da
  • Während der Servicezeiten telefonisch erreichbar
  • Präsenzzeiten Ihres Revierhauswarts für den persönlichen Austausch

Gästewohnungen

Bitte beachten Sie, dass wir die Gästewohnungen derzeit nicht vermieten.
Besuch hat sich angekündigt, aber Ihre Wohnung ist für die Übernachtung von Familie und Freunden zu klein? Damit Ihre Gäste nicht auf Sofa und Luftmatratze ausweichen müssen, haben Sie als Mitglied von NEUES BERLIN die Möglichkeit, eine unserer voll ausgestatteten Gästewohnungen für Ihren Besuch anzumieten.

  • Zur Vermietung an die Mitglieder der Genossenschaft
  • In den Wohnanlagen von NEUES BERLIN
  • Drei komplett eingerichtete 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen
  • Stufenlos zu erreichen

Sie haben weitere Fragen?

Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Über unser digitales Mitgliederportal Mein NB oder per Notiz im Hausbriefkasten, per E-Mail, Telefon oder im Rahmen eines persönlichen Termins im Kundencenter - die Mitarbeiter*innen von NEUES BERLIN helfen Ihnen gern mit Ihrem Anliegen weiter.


Montag bis Donnerstag 09.00–13.00 Uhr
und Freitag 09.00–12.00 Uhr.

 

Mein NB

info@neues-berlin.de

(0 30) 98 19 20 00

Service

Projekte

Wir möchten die Angebote für unsere Mitglieder stetig ausbauen und nachhaltig an aktuelle und künftige Anforderungen rund ums Wohnen anpassen. Unsere aktuellen Projekte sehen Sie hier.

Mein NB

Reparaturmeldungen senden, Ihre persönlichen Daten und Verträge online einsehen, Dokumente und Bescheinigungen herunterladen und ausdrucken – ganz einfach mit unserem Mitgliederportal.

Publikationen

Sie möchten mehr über uns erfahren? Entdecken Sie unsere Veröffentlichungen, darunter das Mitgliedermagazin, den Geschäftsbericht, genossenschaftliche Dokumente sowie Infomaterialien.