Mitgliederportal Mein NB
Mein NB ist ein neuer zusätzlicher Service für unsere Mitglieder sowie Mieterinnen und Mieter. Über diesen kennwortgeschützten Onlinebereich können Sie nach Ihrer einmaligen Registrierung jederzeit schnell und unkompliziert mit uns Kontakt aufnehmen und auf alle wesentlichen Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft bzw. zu Ihrem Mietverhältnis zugreifen. Aber überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Vorteilen des neuen Mitgliederportals!
Alles rund um mein Zuhause.
Unser Mitgliederportal Mein NB steht Ihnen an sieben Tagen die Woche und rund um die Uhr zur Verfügung. Sie können jederzeit und von überall mit uns in Kontakt treten oder auf Ihre Vertragsunterlagen zugreifen – entweder von Ihrem PC aus oder über Ihr Smartphone.
Das Mitgliederportal Mein NB –
Viele Vorteile, damit mehr Zeit für Schönes bleibt.
24h für Sie da
Mein NB ist rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet. Die über das Mitgliederportal versendeten Meldungen gehen direkt bei den richtigen Ansprechpartnern ein und werden schnellstmöglich bearbeitet.
Alles auf einen Blick
Ihre persönlichen Daten und wichtige Dokumente wie Ihre aktuelle Betriebskostenabrechnung, Ihren Mietvertrag oder die aktuelle Mietaufstellung finden Sie gesammelt im Mitgliederportal Mein NB. So einfach war Wohnen noch nie!
Schutz Ihrer Daten
Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen. Sämtliche persönliche Daten im Mitgliederportal Mein NB sind geschützt - in der App und über den Browser.
Überall erreichbar
Mit unserer praktischen Mein NB-App haben Sie Ihre Wohnungsunterlagen immer und überall dabei, wenn Sie darauf zugreifen wollen. Auch über den Browser ist Mein NB allerorts für Sie erreichbar.
Zeit sparen
Mit dem Mitgliederportal Mein NB können Sie Dokumente und Bescheinigungen jederzeit herunterladen und ausdrucken. Das spart Zeit!
Reparaturmeldungen
Geben Sie Reparaturmeldungen schnell und einfach auf: Schaden beschreiben, Foto beifügen und anhand des Bearbeitungsstatus jederzeit den Stand der Dinge einsehen.
Jetzt registrieren und alle Vorteile nutzen:
Sie erhalten von uns einen persönlichen Registrierungscode und einen Registrierungsnamen, mit denen Sie sich im Mitgliederportal Mein NB sowohl über den Internet-Browser als auch über die App registrieren können. Die Registrierung gilt für beides und ist nur einmal nötig.
Sie sind schon registriert? Hier geht’s zur Anmeldung:
Sie haben sich bereits für das Mitgliederportal Mein NB registriert? Dann können Sie sich jederzeit hier mit Ihrem Namen und Ihrem selbstgewählten Passwort anmelden. So einfach war’s noch nie!
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wenn Sie zur Registrierung bei Mein NB Fragen haben, finden Sie Hilfe in unserer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung oder in unserem Erklärfilm auf dieser Seite. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so können Sie uns gern eine E-Mail an info@neues-berlin.de schreiben oder sich telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot gefällt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Fragen zum Mitgliederportal
Wie kann ich auf Mein NB zugreifen?
Das Mitgliederportal Mein NB können Sie über den Login-Bereich auf dieser Homepage, mithilfe Ihres Internet-Browsers über www.mein-nb.de oder via App aufrufen – ganz wie Sie wünschen.
Worin unterscheidet sich die Mein NB-App von Mein NB über den Internetbrowser?
Die Grundfunktionen des Mitgliederportals Mein NB sind auf jedem Endgerät gleich. Sie können bei der Wahl des Zugangs gemäß Ihrer persönlichen Gewohnheiten entscheiden.
Entstehen für mich Kosten bei der Nutzung von Mein NB?
Die Nutzung des Mitgliederportals Mein NB ist sowohl in der Browser-Variante als auch in der App für alle Mitglieder, Mieterinnen und Mieter von NEUES BERLIN kostenlos.
Erhalte ich Nachrichten von NEUES BERLIN über das Mitgliederportal?
Über das Mitgliederportal Mein NB erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten direkt in Ihr E-Mail-Postfach oder über Ihr Smartphone.
Auch wenn ein neues Dokument (z. B. die Betriebskostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder – wenn gewünscht – per Push-Nachricht.
Wie registriere ich mich für das Mitgliederportal Mein NB?
Sie haben postalisch von uns Ihren persönlichen Registrierungscode und Registrierungsnamen erhalten, mit denen Sie sich im Mitgliederportal Mein NB sowohl über den Internet-Browser als auch über die App registrieren können. Die Registrierung gilt für beides und ist nur einmal nötig.
Wenn Sie zur Registrierung bei Mein NB Fragen haben, finden Sie Hilfe in unserer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung oder in unserem Erklärfilm. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so können Sie uns gern eine E-Mail an info@neues-berlin.de schreiben oder sich telefonisch an unseren Kundenservice wenden.
Ich habe meine Registrierungsdaten verloren, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice, gern per E-Mail an info@neues-berlin.de.
Sollte sich jedes Mitglied für Mein NB registrieren, selbst wenn wir gemeinsam in einer Wohnung leben?
Jedes Mitglied erhält von uns einen eigenen Zugang zum Mitgliederportal Mein NB und kann dort auf seine eigenen individuellen Daten und Informationen zugreifen. Daher empfehlen wir jedem Mitglied, sich persönlich für Mein NB zu registrieren.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice, gern per E-Mail an info@neues-berlin.de.
Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern zur Verfügung: Wenden Sie sich an unseren Kundenservice oder schreiben uns eine E-Mail an info@neues-berlin.de.