Die E-Mobilität zieht bei uns ein

Seit vergangenem Jahr bieten wir als NEUES BERLIN eine eigene Ladeinfrastruktur an vorerst acht Ladestationen in den Wohnanlagen Alt-Hohenschönhausen, Am Weißen See sowie im Mühlengrund an. Damit begann ein Pilotprojekt, das wir gemeinsam mit den Berliner Stadtwerken unter anderem als Reaktion auf eine Kiezumfrage umgesetzt haben. Diese hatte gezeigt, wie relevant das Thema der E-Mobilität in Hohenschönhausen ist und dass es ein großes Interesse daran gibt, Lademöglichkeiten in Nähe des eigenen Wohnraums nutzen zu können. Mit dem Pilotprojekt setzen wir bewusst einen ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität und fördern den Wunsch nach mehr Elektromobilität auf unseren Straßen. Denn diese kann es nur geben, wenn die gesamte Infrastruktur dafür attraktiv ist. Hierfür wollen wir einen Beitrag leisten.

In unserem Fragenkatalog beantworten wir einige Fragen, die sich rund um unser Angebot ergeben. Wichtig dabei bleibt der Fakt, dass es weitergehen wird und zukünftig weitere Flächen für eine Ladeinfrastruktur zur Verfügung gestellt werden sollen. Wer heute noch keine Möglichkeit in seiner Wohnanlage findet, der wird es vielleicht in Zukunft. 

Wie kann ich das Angebot an E-Ladestationen nutzen?

Wie kann ich das Angebot nutzen?

Um die Ladestationen von NEUES BERLIN nutzen zu können, wenden Sie sich bitte an uns.

  • Schreiben Sie uns an info@neues-berlin.de,
  • nutzen Sie unsere Servicezeiten und
  • rufen Sie uns an unter 030 98 19 20 00 oder
  • kommen Sie in unserem Kundencenter in der Suermondtstraße 26 A vorbei.
  • Nutzer unseres Mitgliederportals Mein NB können auch hierüber eine Nachricht an uns senden oder
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unter dem Punkt Dokumente herunterladen.

Unsere Mitarber:innen informieren Sie gern über die Registrierung und Nutzung mittels der berlinLadestrom-App der Berliner Stadtwerke. 

Wo stehen die Ladesäulen?

Unsere Ladestationen finden Sie

  • in der Tiefgarage Degnerstraße 39,
  • in der Tiefgarage Blechenstraße 2 - 10

sowie 

  • im Rotkamp 39 und 41 sowie
  • in der Falkenberger Chaussee 40.

Nutzer einer Ladestation in der Tiefgarage Degnerstraße benötigen zusätzlich einen Transponder für den Zugang zur Tiefgarage, dieser wird mit Abschluss eines Nutzungsvertrages ausgehändigt.

Schritt für Schritt zum Laden

Sie haben weitere Fragen?

Schauen Sie gern in unser FAQ oder nutzen Sie das Kontaktformular, um Ihre Frage mitzuteilen. Auch per E-Mail an info@neues-berlin.de oder telefonisch erreichen Sie uns! 


Montag 09:00 - 15:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 09:00–18:00 Uhr |  Mittwoch und Freitag 09:00–12:00 Uhr.

 

Mein NB

info@neues-berlin.de

030 98 19 20 00